Fashion

Fanfictions

Nicht selten sind Fanfictions der Einstieg in die aufregenden Wortwelten, die aus kreativen Köpfen entstehen können. Selbst mein Einstieg fand mit Fanfictions statt, ohne dass ich damals wusste, dass es Fanfictions sind.
Im Laufe der Jahre hat mich diese Art, Geschichten zu erfinden und zu erzählen, immer wieder begleitet. Die längste Fanfiction, an der ich über zwei Jahre schrieb und ein Ende immer noch nicht in Sicht ist, umfasst weit über 200 Wordseiten. Allerdings entspricht es nicht mehr meinen gewohnten Qualitätstandarts und mir fehlt schlicht die Motivation, diese einer Überarbeitung zu unterziehen.


Fanfiction ist, eine vorhandene Welt durch ein verborgenes Tor zu betreten und die eigene Geschichte schreibend zu entdecken.

Blablablaaaaaa

» Zwischen Masken und Musik

Es ist viel Zeit vergangen. Thaddeus und Manuel sind beide nicht nur erwachsen, sondern reifer geworden. Die Freundschaft existiert schon lange nicht mehr, der Kontakt ist abgebrochen und beide führen ihre Leben, wie sie es für richtig halten. Nur, dass beide die Zeit zusammen immer noch vermissen. Bis zu dem Tag, an dem sich einer endlich ein Herz fasst und den anderen kontaktiert.

GLPaddl-Fanfiction der etwas anderen Art. Enthält Spuren von Rechtschreibung, Satzzeichen, Logik und rotem Faden. Wer sich davon überfordert fühlt, sollte hier nicht weiterlesen.

Der Grossteil entstand innerhalb von zwei Tagen (und Nächten), was die Weirdness an manchen Punkten erklären könnte. Updates folgen jeweils mittwochs und freitags, wenn Wattpad mich lässt.


» Zwischen Puppen und Musik [coming soon!]

Dass Taddls Fehler solche Konsequenzen haben kann, damit hat keiner gerechnet. Jetzt sehen sich alle mit einer völlig neuen Situation konfrontiert und nicht nur die Ehe von Manu und Taddl wird auf die Probe gestellt, sondern sämtliche Beziehungen. Wird die Ehe dem standhalten? Werden Freundschaften zerbrechen? Und was wird aus DAT ADAM und der grossen Tournee?
Dies ist der zweite Teil und somit direkter Nachfolger von "Zwischen Masken und Musik". Vor dem Lesen hier empfiehlt es sich, die erste FF zu lesen.

ad banner