sleep is overrated ||| sleep is sweet
Irgendwann vor gefühlten Jahren habe ich begonnen, meine Homepage ein erneutes Mal umzubauen. In Tat und Wahrheit war es etwa Mai, als ich damit begonnen hatte. Nach vielen Versuchen, selbst was zurecht zu coden habe ich sehr schnell gemerkt, dass ich damit an meine Grenzen stosse und mir viel zu viel Wissen fehlt, um etwas Moderneres auf die Beine zu stellen. Also ging die stundenlange Suche nach Vorlagen los, bis ich was gefunden hatte. Sehr viele Entwürfe sind entstanden und wurden verworfen, es wurde geflucht, geschimpft und zu wenig geschlafen. Letzten Endes wurden es zwei, zwischen denen ich mich entscheiden musste. Und darum wurde die zweite für dieses Unterprojekt verwendet.
Beide sind fernab von perfekt. Hey, ich hatte meine Finger im Spiel, da kann es nicht perfekt sein! Ich fühle mich wohl und einigermassen repräsentiert, was will man mehr? Eines Tages werde ich das umsetzen, was ich als Idee im Kopf habe. Weil es komplizierter ist als ich zuerst gedacht habe. Gut, eventuell lasse ich irgendwann direkt den Profi ran, um all das umzusetzen. Vorläufig lasse ich es aber so, es ist schnuckelig und es ist responsive. Heute geht es doch gar nicht mehr ohne responsive Designs!
Vorläufig lasse ich das alles genauso stehen, wie es jetzt hier ist. Ich habe vieles unter einen Hut bekommen und bewerbe nicht mehr nur einen einzelnen Punkt. Ich werde hier und da ganz bestimmt noch kleinere und mittlere Anpassungen vornehmen, Grosse habe ich jetzt nicht vor. Selbst hier findet sich noch ein wenig lorem ipsum, das deplatziert ist. Zum Zeitpunkt dieses Beitrags stand noch Jane Doe als Schreiberling drin. Was ich daraus gemacht habe, siehst du ja jetzt.
Vor allem aber kann ich jetzt endlich etwas ruhiger schlafen und schlage mich nicht mehr stundenlang mit einer kleinsten Anpassung herum, bis es mir passt. Den Bildschirm anzuschielen führt nur zu Flüchtigkeitsfehlern, die man am Folgetag wieder ausbügeln muss. In der Zwischenzeit habe ich endlose Episoden von Dead Meat angesehen/angehört, ein paar Reviews und sehr sehr viel Family Guy.