Autorenseite

Wer ich bin, warum ich bin und (in etwa) wo ich bin

Call me by your name

Schön, dass du dich für mich interessierst. Ein paar Worte zu meiner Person.
Ich bin ein stolzes '91-er Baujahr und wuchs in einer wirklich geilen Zeit auf. Wie alt ich bin, darf der geneigte Matheenthusiast sich jeweils selbst ausrechnen. Diese Zahl ändert sich jeden dritten Mond eines Jahres.
Geboren und aufgewachsen in der Schweiz, was sich durchaus im Sprachgebrauch oder der Verwendung eines ss anstatt ß zeigt. Mein Lieblingstier ist der Fuchs, meine Lieblingspflanze der Farn und meine Lieblingsfarben sind grün und petrol. Grünpflanzen finde ich besser als Blumensträusse und eine Lieblingsblume habe ich nicht.

Talk nerdy to me

Ich bin schräg, ich bin neurodivergent und ich bin ein absoluter Nerd für alles Mögliche, Unmögliche, von Populär bis "Das gibt es?". Mit mir klarzukommen und mich zu verstehen ist nicht einfach und durch meine liebenswerte Art mache ich es sehr vielen nicht einfacher. Über Lieblingsthemen könnte ich mich endlos und drei Tage unterhalten, bis das Gegenüber längst drei Sonnensysteme weiter geflohen ist. Und ich habe sehr viele Dinge, die ich mag. Die Grundinteressen sind grob umrissen hier auf der Website zu finden. Allerdings kommt im Schnitt pro Woche etwas Neues dazu, das mich entweder kurzweilig fasziniert oder in den stetig wachsenden Katalog an Interessen aufgenommen wird. Neue Musik? Her damit, am Ende wirds eine wochenlange Obsession mit Dauerbesetzung in den Lieblingstiteln.
Und da Reddit ein wunderbares Portal ist, um sich mit Gleichgesinnten endlos über diese Lieblingsthemen auszutauschen, habe ich dort mehrere Nischen für mich gefunden, in denen ich mich gut aufgehoben fühle.

My eyes are shining bright

'Cause I'm out here
On the other side