Wattpad

Wo Geschichten leben

Bunte Facetten und Bruchstücke

Wattpad bietet für Hobbyautoren und mehr einen bequemen Platz, ihre Geschichten zu teilen. Mit dem Entstehen einer meiner Geschichten habe ich eine für mich bis dato neutrale Seite gesucht, um diese zu veröffentlichen. Geblieben bin ich letztlich wegen vielerlei Faktoren.

Auf Wattpad lässt sich alles finden. Man sollte nur bereit sein, es aktiv zu suchen. Von grossartigen Romanen über Kurzgeschichten bis zu persönlichen Tagebüchern ist alles dabei, das Qualität aufweist. Es hat ebenso viel, das uninspiriert und lieblos geschrieben wurde. Und irgendwo dazwischen habe ich mich nach und nach eingeordnet. An kleinen Schreibwettbewerben teilgenommen, eigene Geschichten gepostet, mich für einige Zeit sehr aktiv mit den Usern auseinandergesetzt und sogar hautnah Dramen erlebt.

Für eine ganze Weile herrschte für mich dort arge Flaute. Manchmal weiss man nicht, wie man Band 2 anfangen und effektiv schreiben soll. Kurzgeschichten wollten ebenso wenig entstehen, also lässt man es einfach liegen.

Dafür hat es jetzt neu Buchcover im Angebot. Mit Grafiken bin ich an den meisten Tagen ganz okay und brauche nicht über den Inhalt nachzudenken, der dahinter stecken könnte.

These are the nights

And the lights that we fade in
These are the words
But the words aren't coming out