Über sharpest. l i v e s

Was es ist und warum es ist

You're in time for the show

Nun die Frage, die sich keiner stellt: was ist Sharpest Lives?

In erster Linie ein Lied von My Chemical Romance, das ich mir als Titel ausgesucht habe. Es stammt übrigens vom Album „The Black Parade“ aus dem Jahre 2006. Auf MCR lasse ich seit Jahren nichts kommen. Das Wissen mag für ein wahres MCRmy nicht ausreichen, die Liebe aber allemal. Von allen Bands aus dem Repertoire seit meiner Geburt blieb ich MCR am längsten treu, selbst bei der Auflösung 2013. Die grosse Pandemie hat der geplanten Rückkehr einen dicken Strich durch die Rechnung gemacht, welche schon auf dem Killjoys-Merch aufgedruckt war. Entsprechend hat es sich ergeben, mir davon ein Lied als Titel auszusuchen.

Auf mich registriert habe ich es schon vor Jahren, damals noch auf Nitrado und habe eifrig daran geübt, sie laufend verändert und mich hier und heute für diese finale Form entschieden. Von selbst gecoded, selbst gebaut bis zu selbst angepasst, weil ich etwas aus dem Thema raus bin, hat sich Sharpest Lives reichlich gewandelt, geändert und viel mit mir mitgemacht. In der Form heute habe ich entschieden, vielerlei von mir unter einem Schirm zu vereinigen. Immerhin noch viel schicker als ein Linktree, deutlich persönlicher und für mich viel freier in der Bearbeitung. Für mich ist und bleibt es eine kleine, technische Spielwiese schier endloser Möglichkeiten.

Ob und was sich in Zukunft hier noch hinzufügen wird, weist die Zeit. Ein paar Dinge bleiben weiterhin getrennt unter Verschluss. Das hat unter anderem mit Privatsphäre und etwas OCD zu tun.

The sharpest lives are the deadliest to lead

A light to burn all the empires
So bright, the sun is ashamed to rise and be